TI Service plus Vertrag

Ab 1.7.2023 wurde die Finanzierung der TI durch die Kassen geändert. Es wurde von Einzelerstattung auf eine monatliche Pauschale umgestellt. siehe auch

Die CGM hat dazu ihren Kunden einen Vertrag mit Namen Service plus angeboten. Was beinhaltet dieser und wie sind die Kosten zu bewerten? Hier eine kurze Übersicht:

Vorteile des Service Paket PLUS:

  • Bereitstellung von PTV-Upgrades (keine Einmalrechnungen mehr)
  • Innovationsversprechen für die zukünftige Anbindung der TI (MANAGED TI, Highspeedkonnektor, TI-Gateway, TI 2.0, keine Einmalrechnungen mehr, der Kunde wird stets auf die nächste Innovationsstufe gehoben)
  • Ablaufende Zertifikate in Konnektoren (der TI-Anschluss wird automatisch auf die nächstmögliche Innovationsstufe gehoben bei Auslaufen der Zertifikate, keine Einmalrechnungen mehr)
  • Ablaufende Gerätekarten gSMC-KT im Kartenterminal (wir senden proaktiv neue Gerätekarten gSMC-KT zu, vor Ablauf, keine Einmalrechnungen mehr)
  • 24/7 User-Help-Desk (Erweiterung der Supporthotline)

Dazu ein Rechenbeispiel:

Aktueller Vertrag:

  • Service Paket Betrieb 78,33€ x 48 = 3759,84€
  • alle 48 Monate 1x Konnektor-/Zertifikatstausch = 2.300 €
  • alle 48 Monate mindestens 1x gSMC-KT = 81,50€
  • jährlich ein PTV-Upgrade 340,00€ x 4 = 1360,00€
  • Gesamt in 48 Monaten = 7.501,34€

Service Paket PLUS:

  • Service Paket Betrieb 78,33€ x 48 = 3759,84€
  • Service Paket PLUS 68,73€ x 48 = 3299,04€
  • Gesamt in 48 Monaten = 7058,88€
  • Defekte Konnektoren außerhalb der Garantie tauschen wir mit dem Paket PLUS ebenfalls kostenfrei